Neue Carbon Flossen "Modell 2024"


Die neue Flossenserie verbindet Vorteile der weiterhin bestehenden Standard Aluflosse mit den sehr guten Wettkampfeigenschaften der bisherigen Carbon Flossen.

Das heißt die guten Stabilisierenden Eigenschaften der Aluflosse in den langsameren Trainingsgeschwindigkeiten und extrem Stabilisierenden Eigenschaften bei Renngeschwindigkeit der bisherigen Carbon Flosse sollen hier zusammengebracht werden.

Um diese Anforderungen gerecht zu werden wurden die Flossen komplett neugestaltet. Dies gelang mit einem neuen besseren Verhältnis der umströmten Fläche zu den Seitenverhältnissen der neuen Serie. Die neuen Flossen haben jetzt einen extrem guten Stabilisierenden Effekt über alle Geschwindigkeitsbereiche.

Die bisherigen Carbonflossen waren auch sehr anfällig für Beschädigungen durch Treibgut. Die neuen Flossen haben jetzt deswegen weniger Tiefgang und mehr Verbindungsfläche zum Boot. Auch wurde der Winkel der Vorderkante steiler gewählt damit Treibgut sich schwerer an der Flosse verhakt. Weiter wurde ein sehr schlankes Profil gegenüber den bisherigen Carbon Flossen gewählt um den Stirnwiderstand zu reduzieren.

Dies alles zusammen ergibt ein neues leistungsfähiges Flossenkonzept für unsere Boote.